für einander da zu sein, egal wie man ist. Einander zuzuhören, wenn der andere spricht. Zu helfen wo man nur kann und zu reichen die Hand, wenn man nicht mehr kann. Freundschaft ist was, was Menschen verbindet. Sie tun sehr vieles miteinander und vertrauen einander. Der Spass kommt bei ihnen nie zu kurz. Und wenn mal jemand der Schuh drückt, hilft der Freund ihn, indem er ihn stützt. Sollte ein Mensch mal fallen, so fängt sein Freund ihn wieder auf. Freundschaft ist was wunderbares, leider vergessen das so viele Menschen und machen alles falsch. Wahre Freunde gehen durch dick und dünn, jung und alt. Ein Leben lang. Sogar kann man einen nach einem Streit verzeihen, denn man kann seine Freundschaft nicht einfach aufgeben.
Ps: Dieses Lied liebe ich, denn es beinhaltet alles, was ich für Freunde auch sagen würde: https://www.youtube.com/watch?v=W-xmLD85M8o
Noch ein Sprichwoch von meiner Mutter: Hunderte von Freunden ist gut, aber was, wenn du fällst? Dann sind alle weg, ausser einer, der hilft dir wieder hoch.
Hast du Geld, bist du gut, aber bist du in Not, sind alle Tod